Ein Arbeitsloser bewirbt sich bei Microsoft um eine Stelle als Putzhilfe. Er geht zum Vorstellungsgespräch, alles verläuft reibungslos und perfekt: „Mein Herr, Sie sind eingestellt, ich bräuchte nur noch ihre Email- Adresse, um Ihnen sämtliche Kontaktdaten zu schicken“. Der Arbeitslose kommt ins stocken: „Ich habe aber keine Email- Adresse“. Der Personalchef erwidert:“ Wie kann man heutzutage keine Email-Adresse besitzen ?? So kann ich sie unmöglich einstellen !!!!“. Verzweifelt geht der Arbeitslose die Straße entlang und kramt seine letzten 10 Euro aus der Tasche. Er geht in einen Gemüseladen und kauft ein Kilo Tomaten. Damit geht er von Tür zu Tür und verkauft diese. Nur eine Stunde später hat er plötzlich 20 Euro in der Tasche. Erstaunt probiert er das gleiche am nächsten Tag wieder, diesmal mit 2 Kilo Tomaten. Und wieder hat er nach wenigen Stunden sein Geld verdoppelt. 3 Wochen später liefert er die Tomaten bereits mit einem Handkarren aus. Zwei Monate später hat er einen Transporter und 2 Jahre darauf bereits eine ganze Kolonne LKW. So erfolgreich beschließt er, etwas Geld für seine Kinder bei Seite zu legen. Er geht zu einem Anlageberater, der ihm sehr vorteilhafte Investitionsmöglichkeiten vorschlägt: „Das geht alles klar, besser können sie nicht investieren. Geben sie mir einfach ihre Email- Adresse und ich schicke ihnen alles erforderliche zu.“ Der ehemalige Arbeitslose und jetzige Großunternehmer erwidert: „Ich habe aber keine Emailadresse.“ Der Anlagenberater ganz erstaunt:“ Sie haben keine Email-Adresse und konnten ein solches Imperium aufbauen ?!?! Stellen sie sich dann nur einmal vor, was sie alles mit einer Email-Adresse erreicht hätten !“ Der Großunternehmer überlegt kurz und erwidert: „Dann wäre ich heute Putzkraft bei Microsoft...“